Die Kolpingfamilie St. Hedwig bietet vom 11. bis 12. November 2017 eine Fahrt nach Wolfsburg an.

Gemeinsam besuchen wir das Phaeno, ein Mitmachmuseum zum Experimentieren und Staunen, in dem Jung und Alt Naturphänomene verstehen und ihre Sinne auf die Probe stellen können.

Anschließend bleibt Zeit zum Schlendern durch Wolfsburg, einer der jüngsten Städte Deutschlands. Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge Wolfsburg steht der Abend zum Klönen, Spielen und besseren Kennenlernen zur Verfügung.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Autostadt, wo VW auf 28 ha Ausstellungs- und Freifläche zum Besuch des Zeitmuseums, in dem 130 Jahre Autogeschichte dargestellt werden, zum Besuch unterschiedlicher Autopavillons der VW-Gruppe (Audi, Seat, Bentley, Porsche, Lamborghini…) einlädt. Auch Fahrattraktionen können, teilweise kostenpflichtig, hinzugebucht werden.

Kosten für Übernachtung und Halbpension in der Jugendherberge Wolfsburg sowie Eintrittskarten und Führung durch Phaeno und Autostadt: ca. 60 €/Erw., ca. 52 €/Kind. Natürlich sind auch Nicht-Kolpingmitglieder angesprochen.

Abfahrt nach Wolfsburg ist am Sa., den 11.11. um 9.30 Uhr ab Kirchturm St. Hedwig im eigenen PKW (Fahrgemeinschaften können selbstverständlich gebildet werden). Rückkehr in Paderborn am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr.